Licht- & Energiearbeit sind meine Methoden, wobei meine Kerntätigkeit REIKI ist, eine alte japanische Energiearbeit -  Energetisches Heilen durch Handauflegen. Wenn Sie mehr über REIKI erfahren möchten, besuchen Sie doch meine Seite: www.reiki-wellness-bonn.de Das energetische Heilen durch Handauflegen gehört zu den Geistigen Heilweisen. Der Dachverband Geistiges Heilen DGH e. V. beschreibt auf seinen Internetseiten Geistiges Heilen wie folgt:

„Geistiges Heilen basiert auf einem ganzheitlichen Welt- und Menschenbild.
Geistiges Heilen geht davon aus, dass die Welt und jedes einzelne Wesen ein beseeltes, komplexes, natürliches, energetisches System darstellt, welches von einer universellen Schöpferkraft, einem universellen Bewusstsein beeinflusst wird.
Krankheiten werden als eine Störung in einem solchen komplexen Regulationssystem gesehen und nicht als losgelöste, eigenständige Fehlfunktion eines biochemisch-mechanischen „Apparates“.
Sind „Energieflüsse“  aus dem Gleichgewicht geraten, kann es entsprechend zu Mangel an Energie oder zu Überschüssen in bestimmten Bereichen kommen. Dies wiederum kann sich in Störungen des Wohlbefindens und der Gesundheit niederschlagen.
Durch geistig-spirituelles Heilen kann der Fluss dieser Energie aktiviert und harmonisiert werden. Oder anders gesagt: Geistiges Heilen zielt darauf ab, durch Aktivierung der Lebens- bzw. Bio-Energie die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, zu stärken und  die Heilung zu fördern.“

Viele Heiler, so wie auch ich, haben aufgrund ihrer Erfahrungen und im engen Kontakt und unter Anleitung ihres Höheren Selbst, der Aufgestiegenen Meister und der Engel ihre eigenen Methoden entwickelt und kombinieren verschiedene Techniken miteinander. Ich kombiniere die Methoden Licht- und Energiearbeit und unterstütze Menschen damit bei ihrem Aufstiegsprozess, bei der Lösung von Ängsten & Blockaden, bei Trauer & Liebeskummer, beim Finden Ihrer Lebensaufgabe - halt allgemein in allen Heilungs- & Transformationsprozessen. Allen verantwortungsbewussten Heilern ist gemeinsam, dass sie sich darum bemühen, ihr eigenes Ego und ihren eigenen Willen aus dem Prozess des Heilens herauszunehmen, sich absichtslos als Kanal zur Verfügung zu stellen und sich ganz der Göttlichen Führung zu überlassen, damit nur das geschieht, was dem höchsten Wohl des Klienten dient und im jetzigen Augenblick richtig für ihn ist.

Rechtlicher Hinweis:
Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
 

Die Bezeichnung Heiler oder Heilerin

Die Bezeichnung "Heiler oder Heilerin" bedeutet nicht, dass wir Krankheiten heilen. Es bedeutet, dass wir uns mit Heilung auf der geistigen und energetischen Ebene beschäftigen. Wir unterstützen Menschen und Tiere dabei auf dieser Ebene wieder ins Gleichgewicht, in die Harmonie, in die Heilung zu kommen.

Wir HeilerInnen sind keine Ärzte oder Heilpraktiker. Wir HeilerInnen beschäftigen uns nicht mit "Krankheiten", daher stellen wir HeilerInnen auch keine Diagnose. Durch unsere Arbeit unterstützen und helfen wir dabei, die körpereigenen Selbstheilungskräfte der Menschen und Tiere zu aktivieren und zu stärken. Der Mensch oder das Tier heilt sich selbst. Wir begleiten und unterstützen Menschen und Tiere lediglich dabei. Ich persönlich gebe diese Energie auch an Pflanzen, Mutter Erde und meine Nahrung. 

Wir HeilerInnen erheben nicht den Anspruch, die konventionelle Medizin zu ersetzen oder deren Fortschritte schmälern zu wollen. Wir sehen unsere Arbeit als sinnvolle Ergänzung zur medizinischen Behandlung, denn wir behandeln die Ebenen, auf die die Schulmedizin keinen Einfluss hat.

Communities