Diwali - Fest des Lichtes - 27. Oktober 2019

Diwali - Fest des Lichtes - 27. Oktober 2019
ist eines der lichtvollsten und größten gefeierten Hindufeste in ganz Indien. Es werden kunstvolle Dekorationen gefertigt, Familie und Freunde kommen zusammen, aber vor allem wird dabei das Göttliche geliebt und verehrt.

Diwali erinnert uns, dass wir dieses Licht sind und dass, wir dieses Licht immer sein werden. Ob wir viel oder wenig Karma haben oder nicht; ob wir es uns bewusst sind oder nicht, ob wir Hindu sind oder nicht, es spielt keine Rolle.
- Sri Swami Vishwananda -

Diwali ist ein fünf Tage dauerndes Fest, mit dem dritten Tag als Hauptfesttag - Dhanteras, das ‚Fest der Fülle' - kennzeichnet die ersten beiden Tage von Diwali, und ist Maha Lakshmi, Kubera und Dhanvantari gewidmet.

An Diwali ist eins der gebräuchlichsten Rangoli Formen die Diya, oder Deep, eine illustrierte Darstellung einer Lampe. Man glaubt, dass während Diwali Maha Lakshmi selbst um die Erde reist, und Ausschau hält, wo Sie willkommen ist.

Blume des Lebens

Die Blume des Lebens ist das wichtigste Symbol in der Heiligen Geometrie, denn in ihr enthalten sind die 5 platonischen Körper - die Bausteine des Universums. 

Philosoph Platon, gab den 5 Körpern ihren Namen und band sie in sein philosophisches Werk ein. Sie symbolisieren die 4 Elemente: Tetraeder (Feuer), Oktaeder (Luft), Ikosaeder (Wasser), Hexaeder (Erde) und der 5. Körper, das Dodekaeder, den Geist oder das Universum (Äther).

Communities

Metatron Würfel

© 2021 shushan | Licht- & Energiearbeit | Spirituelles Coaching | Reiki Meisterin | Medium | Barbara Thelen | Bonn